Mittwoch, 17. Mai 2017

Das Glück kennt kein Erbarmen

Das Glück kennt kein Erbarmen

Harald Schmidt

 

  • Buchtitel: Das Glück kennt kein erbarmen
  • Autor: Harald Schmidt
  • Verlag: Harald Schmidt
  • Seitenanzahl: 228
  • ISBN: 978-3741226458

  •  
     

    Klappentext

    Als Nicole den Verlockungen des Manfred Kirchner verfällt, glaubt sie noch, den Richtigen für ein bleibendes Glück gefunden zu haben. Als das Monster die Maske fallen lässt, ist es für Nicole schon zu spät. Sie muss für ihren Hang zu diesem Männertyp einen sehr hohen Preis bezahlen. Sexueller Missbrauch, brutalste Misshandlungen und die kriminellen Machenschaften dieses Mannes treiben Nicole fast bis zum Freitod.
    Ihr Weg kreuzt den eines älteren Mannes. Nun erfährt sie, dass es auch Männer gibt, die Hilfsbereitschaft und Freundschaft notfalls über ihre eigene Sehnsucht nach Liebe stellen. Das Schicksal treibt ein makabres Spiel und zwingt diese zwei Menschen an die Grenze des Zumutbaren.
    Misshandlungen an Frauen, die Sehnsucht nach wahrer Liebe, selbstlose Aufopferung und Trennungsschmerz sind verwoben in einer tragischen Romanze, die das Herz tief berühren.
    Wird Nicole sich von der Bestie befreien können. Erkennt sie das wahre Glück und greift danach? Nicht nur die empfindliche Seele hat schwere Schäden erlitten. Den Leser lässt der Autor auch in diesem Buch tief eintauchen und liefert ihm Stoff für Diskussionen. Ein Roman, der zu Tränen rührt.
    Eine Geschichte für moderne Frauen, denn Männer werden dieses Buch und den Autor hassen
     
     
     

    Meine Meinung

    Das Cover hat mich total angesprochen, denn ich liebe das Meer bei genauem Hinschauen las ich mehr aus dem Cover, wie eine Frau sich von einem Mann losreißt .
    Die Geschichte spielt zum teil in Essen und zum Teil Hage. 
    Wir lernen die Protagonistin Nicole kennen, die sich in jungen Jahren in den Bikerkumpel Manfred verliebt und gegen den Willen ihres Vaters mit ihm nach Essen zieht. Doch sie muss in Ihrer Ehe Misshandlung, Missbrauch und Erniedrigungen erleiden, bis sie zum Schluss nur noch einen Ausweg findet, sich das leben zu nehmen.
    Doch dann kommt Thomas ins Spiel, der reife, liebevolle, und verständnisvolle Mann.  Er kann Nicole noch kurz vor ihrem Tod retten. Sie lernt durch Thomas eine wahre Freundschaft kennen, die mehr verbindet als nur Liebe.
    Doch Manfred lässt Nicole nicht einfach gehen. Die Geschichte bleibt spannend und mitreißend.
    Auf einer Seite empfindet man Wut und Trauer und auf der andern Seite Herzschmerz und absolutes Glück.
     
     

    Fazit

    Die Geschichte ist ein spannendes und zugleich abscheuliches Buch. Es ist ein Buch mit starkem Charakter und auch vieler Emotionen. Kein Buch das einem schnell aus dem Kopf geht. Für stake Nerven. Das Buch hat mir sehr gefallen und ich kann nicht anders al dem Buch
    5***** zu geben.
    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und es als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen habe.
     
     
     
    Eure Heidi
     
     
     
     

     

     

     

    

     

    

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen