Sonntag, 2. April 2017

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Jojo Moyes



Klappentext


Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.

Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.



Die Autorin


Jojo Moyes

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

Wie mir das Buch gefallen hat...

Nach einer LANGEN Lesepause, war der Roman von Jojo Moyes das erste Buch das ich gelesen habe. 
Jojo Moyes hat einen ganz tollen Schreibstil, der mich gleich fesselte und in seinen Bann zog. Es war super leicht zu lesen und das Buch entfachte in mir eine Achterbahn der Gefühle.
Die Protagonistin Louisa Clark lebt mit Ihrer Familie in England. Nachdem Louisa ihren langjährigen  Job in ihrem Café verliert, fängt sie nach längerer Jobsuche als Pflegehilfe bei der Familie Traynor an. Sie soll sich um den vor zwei Jahren verunglückten Sohn Will kümmern.
Doch Will ist mürrisch, arrogant und herablassend zu Louisa. Am Liebsten würde Louisa den Job kündigen, doch ihre Familie ist auf die gute Bezahlung angewiesen und kämpft sich weiter durch. 
An ihrer Seite hat sie den Pfleger Nathan der sich um die Physiotherapie und die medizinische Versorgung von Will kümmert. Das gibt Louisa eine gewisse Sicherheit.
Louisa hört zufällig das Gespräch zwischen Wills Mutter und Schwester, wie darüber reden , dass Will sich in der Schweiz das leben nehmen möchte.  Das haut sie komplett aus der Bahn und kündigt ihren Job, da sie nicht mit in diese Situation gebracht werden will. 
Mrs. Traynor überredet Louisa, dass sie bleiben soll in der Hoffnung Wills Meinung zu ändern und Louisa willigt ein denn der grimmige und doch sympathische Will ist ihr ans Herz gewachsen. 

Lou hat mich von Anfang an total bezaubert. Mit ihrer fröhlichen und verrückten Art. Mit ihrer bunten Kleidung. Wie sie sich um alle bemüht. Will wirkte auf mich mürrisch und doch total interessant, wie er manchmal so lieb und charmant wirkt und dann zugleich wieder total ablehnend. 
Wie die Geschichte Ihren weiteren seinen Lauf nimmt , will ich Euch nicht verraten :) Nur soviel: 
"Es lohnt sich das Buch zu lesen"


Fazit



Jojo Moyes bekommt von mir für dieses tolle Buch 5 Punkte von 5 möglichen Punkten, da sie mich total mitgenommen und begeistert hat

Wie fandet ihr das Buch? 

Eure Heidi 









1 Kommentar:

  1. Ich bin schon soo auf deine Meinung gespannt. ♥
    Wie du weißt, fand ich es großartig und sehr emotional :)
    Liebe Grüße :)
    ps. vergiss nicht den Film danach zu sehen^^ ♥

    AntwortenLöschen